Waltraud Rubien (1927 - 2017)

2. Januar 2018

Waltraud Rubien (1927 - 2017)

Die David Ben-Gurion Stiftung in Deutschland trauert um ihre Präsidentin.

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz, S.E. Botschafter a.D. Shimon Stein, Vorstand und Kuratorium der Stiftung würdigen Waltraud Rubiens Leben und Wirken.

Am 23. November 2017 fand in Hamburg ein Fundraising Dinner für die Stiftungsarbeit mit dem neuen Botschafter des Staates Israel in Deutschland, S.E. Jeremy Issacharoff, und seiner Gattin statt.

2018 wird die Stiftung in Hamburg ihr 10jähriges Bestehen feiern. Die Vorbereitungen für das Jubiläum laufen bereits.

Unsere Stiftung fördert eine Reihe von Schulpartnerschaften zwischen Deutschland und Israel. Weiterlesen ...

Die Stiftung unterstützt derzeit schwerpunktmäßig Aquaponik-Wissenschaften (Fischzucht in ariden Regionen). Hierzu wurde ein Forschungsprojekt in Sde Boker unterstützt. Die Errichtung einer Aquaponik-Anlage in Deutschland ist in Vorbereitung.

In den letzten Jahren haben sich Freundeskreise in Berlin, Frankfurt und Hamburg gegründet. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen und Fundraising-Abende zugunsten der Stiftungsarbeit statt, bei denen bisher unter anderem S.E. Shimon Stein, Henryk M. Broder, Professor Michael Wolffsohn und Martin Biesel zu Gast waren.